5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen
Body,Mind&Soul

5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen

5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen

Dieser Artikel enthält Werbung

 

Wir ackern und schuften rund um die Uhr, kaum Freizeit, kaum Zeit für uns selbst. Wir arbeiten, kochen, kümmern uns um unsere Kinder. Der Tag ist vollgestopft mit Terminen und Verpflichtungen. Na klar machen wir das gerne für unsere Kinder, aber gibt es da nicht die Momente in denen wir denken, ach wie schön wäre es doch wenn… was würde ich jetzt geben für… Ach, Urlaub wäre jetzt schön.

Ja, Urlaub wäre jetzt schön. Leider ist dies uns Normalsterblichen nur 25 – 30 Tage im Jahr gegönnt. Doch wie können wir unserer Seele trotzdem eine kleine freie Zeit geben? Eine Auszeit vom Alltag.



 

Hier habe ich für dich  5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen

 

Tipp 1: Gönn dir heißes Wasser

Die Badewanne voll laufen lassen. Kar, Wasser und Strom sparen ist natürlich wichtig und sinnvoll, aber unsere Seele und unser Wohlbefinden auch. Gönn dir ein schönes heißes Bad mit viel Schaum oder natürlichem Duft. Am besten kurz vor dem schlafen gehen. 20 Minuten , dann schön in den Bademantel kuscheln dicke Socken an und ab ins Bett, am besten noch mit einem  Buch. Wenn du keine Badewanne hast tut es auch eine heiße Dusche. Hierfür sind auch schon Duschbomben in verschiedenen Duftvariationen erhältlich.

Tipp 2: TV ohne schlechtes Gewissen

Einen schönen Film schauen. Überall hoch verpönt aber ich schwöre drauf. Nichts geht über einen schönen Film, aber der Film Abend soll gut geplant sein. Die Kinder gehen an dem Abend etwas früher ins Bett. Popcorn wird zubereitet und mit einem heißen Tee geht es ab aufs Sofa. Am besten schaust du dir eine DVD/Blu-ray an oder du streamst einen Film, Filme die im TV laufen enthalten Werbung und das verleitet zum zappen. Das stört die Entspannung.

Tipp 3: Gib dir Meer

Ein Tag am Meer. Ein Meer heilt die Seele. Egal ob Sommer oder Winter. Nimm dir einen Tag frei oder nutze das Wochenende und gönne dir einen Vormittag am Meer. Gehe spazieren, flippe Steine ins Wasser , lege dich in die Dünen. Wenn du an dem Tag wieder nachhause kommst solltest du den Rest des Tages aber entspannt angehen. Schlafen wirst du aufjedenfall wie ein Baby.



 

Tipp 4: Body Scan

Achtsamkeit Meditation. Das hast du schon tausend mal gehört, weißt aber nicht wie du es umsetzten sollst? Deine Gedanken schweifen immer ab und oder es ist dir einfach zu langweilig? Ich gebe dir jetzt die Anleitung für meine Lieblingsmetidation „Bodyscan“. Im gegensatz zu vielen anderen, schlage ich dir vor diese Übung im Liegen durchzuführen. Schließe die Augen, atme drei mal in den Bauch und spüre wie er sich hebt und senkt. Nun stelle dir vor deinem inneren Auge ein kleines Licht vor. Schicke dieses Licht nun in deine Zehen. Spürst du das Licht in deinen Zehen? Lass es dort kurz verweilen, dann schicke es rauf in deine Schienbeine und Waden, deine Oberschenkel, deinen Po. Deinen Rücken sowie deinen Bauch, deine Brust und deine Schulter und Nackenmuskulatur.  Spüre das kleine Licht in deinem Gesicht auf deinen Lippen, deinen Wangen deinen Augen und auf deiner Stirn. Dann wandert das Licht wieder in deine Schultern und wandert deine Arme runter bis es in deinen Handflächen und Fingerspitzen angekommen ist. Nun lege deine Hände auf dein Herz und atme noch einmal bewusst ein und aus. Öffne deine Augen. Wie fühlst du dich jetzt?

Tipp 5: Lass deine Seele baumeln

Die beste Enstpannung für den Tag, besonders da jetzt der Frühling kommt, ich habe mir eine Hängematte besorgt. Die ist großartig. Das letzte Mal lag ich als Kind in einer Hängematte und habe mich total wohl gefühlt. Baumeln in der Freien Natur, unter blauen Himmel. Da wird dem Slogan „die Seele baumeln lassen“ gleich die richtige Bedeutung. Hängematten gibt es in verschiedenen Variationen . Single Hängematten sowie Paar und Familien Hängematten. Einfach mal entspannen, oder sich das Kind schnappen und Spaß, Kuscheln und Entspannung miteinander verbinden. Super Hängematten in sehr guter Qualität und verschiedenen Variatioenen gibt es hier.

Hängemattengigant

                                                                                     Tropilex

Das waren meine 5 Tipps deine Seele Baumeln zu lassen, was tust du um Abzuschalten?

 

Deine Piraten Mom Natalie

 

 

Piraten Mom ist eine Seite für alleinerziehende Frauen. Erkennen, Anwenden, Angreifen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.