Bücher die Motivieren

Bücher die Motivieren

Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht, uns zu verändern.

– „Clockwork Angel“, Cassandra Clare

Lesestoff für Piraten Moms

Hier findet ihr Bücher die ich gelesen habe und die mich in verschiedenen Bereichen und Zeiten meines Lebens motiviert haben.

Ich stehe 100% hinter dieser Bücherempfehlung die ich dir hier gebe. Ich habe die Bücher  selbst gelesen und bin überzeugt von deren Inhalt! Ansonsten wird es anderes Makiert.

Ich hoffe, dass ich dir eine kleine Anregung in dieser „Bücher Motivation“ geben kann.

Ich werde diese Bücherempfehlung stets aktualiesieren, also schaue gerne öfter vorbei.

Bücher die Motivieren

 

„Die Mindhack Methode“ wurde von der Bloggerin „Ronja Schulz“ geschrieben. Mit ihren vielen Hacks, zum Beispiel in den Bereichen: Zeit, Geld, Berufung, Gesundheit und Ziele gibt Ronja tolle hacks für jede Lebenslage.

Mein erster großer Schritt in das Thema Minimalismus. Diese Buch hat mich sehr inspiriert und motiviert mein Leben/Haus zu entrümpeln und einfach noch mehr kram, der belastend sein kann, los zu werden. Auch wenn ich damals schon dachte, dass ich viel weggegeben habe, kam hier doch noch eine Menge zusammen. Wenn du interesse an dem Thema hast, werde ich auch gerne einen Beitrag zu diesem Thema verfassen. Schreibe mir einfach! In diesem Buch findest du beiträge zu den Themen Minimalismus & Wohnen, Minimalismus & Mode, Minimalismus & Körper, Minimalismus & Lifestyle.

Marie Kondo, wow, was für eine Frau!  In diesem Buch, der sympathischen Japanerin, erfährst du wie du eine Entrümpelungs Aktion am besten angehen kannst. Denn auch beim entrümpeln gibt es den berühmten „JO-JO-Effekt“.

Eine Frau die anderen Frauen das putzen bei bringt ist ja eigentlich nicht so mein Ding… Aber ich muss zugeben, dass doch einige, wirklich gute Haushaltstführungstipps in diesem Buch zu finden sind. Beispielsweise, wenn wir uns mit dem Haushalt überfordert fühlen und kein Ende in sicht ist. Marla Cilley aus den USA hat tolle Methoden entwickelt um die Arbeit im Haushalt einfacher zu gestalten.

Für imer Zuckerfrei! Für mich das bedeutenste Buch überhaupt. Durch dieses Buch habe ich es endlich geschafft vonmeiner Zuckersuch los zu kommen. Mehr dazu findest du bald hier.

Als für mich klar war das ich einen Zuckerentzug starten werde, wäre ich ohne die fantastischen, leckeren und gesunden Rezepte von Hannah Frey aufgeschmissen gewesen. Must have!!!

Der zweite teil dazu. Backen geht auch ohne Haushaltszucker! Das „Kaffeetörtchen“ wurde mir zu meinem Geburstag gebacken, ich schwärme heute noch davon! 🙂

Zuckerfrei für Berufstätige, dieses Buch soll am 19.1.19 erscheien, man kann es sich vorbestellen. Das habe ich natürlich gemacht 😉 .

Dieses Buch ist volgestopft mit Wissen über die gesunde Ernährung. Für mich ein unbedingtes muss. Dieses Buch sollter jede/r gelesen haben!

Noch bevor ich die Zuckerchallange gemacht habe, kam dieses Buch zu mir geflattert. Hier habe ich gelernt was es bedeutet sich gesund zu ernähren, Clean zu essen. Es war der erste richtige Schritt zur gesunden Ernährung. Es wird super viel erklärt und am Ende gibt es noch ein haufen, leckerer gesunder Rezepte.

„Die Lebensbedürfnise der größeren Kinder kennen und verstehen“. Wer voneuch auch schon älter Kinder (7 – 13 Jahren) hat, wird diesen Buch lieben. Dein Kind bringt dich ab und zu auf die Palme und du weißt nicht warum oder was du ändern kannst? In dem Taschenbuch von Oggi Enderlein wird  dir genau erklärt was dahinter steckt.

Super! Genau das richtige, Buch wenn du dich in denem Leben festgefahren hast. Scheiß drauf! Das Beste Mantra schlecht hin.

Zero Waste von Shia Su, auch als Wasteland Rebel bekannt, ist das neuste Buch in meiner Sammlung. Es ist voll mit Tipps wie du deinen Müll effektiv reduzieren und plastikfei Leben Kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Bücherempfehlung und hoffe, dass etwas für dich dabei ist. Wenn du noch tolle, motivierende Bücher kennst, schreibe sie gerne in die Kommentare.

 

 

Deine Piraten Mom Schriftzug

Piraten Mom Natalie

Info: Affiliate Links, wenn du das Buch über meinen Link bestellst bekomme ich eine kleine Provision mit der ich diesen Blog finaziere.

Schreibe einen Kommentar