5 Dinge die du im September aussortieren kannst
Minimalismus

5 Dinge die du im September aussortieren kannst

 

Die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit dem Thema „Minimalismus“ beschäftigt.

Heute starte ich eine neue Serie, 5 Gründe, 5 Tipps, 5 Dinge, rund um das Thema Minimalismus.

 

5 Dinge die du im September aussortieren kannst

 

1. Kleidung die du im Sommer nicht getragen hast

Hand auf´s Herz, wir glauben gerne, dass uns bestimmte Kleidungsstücke nächstes Jahr wieder passen würden, oder dass wir nächstes Jahr, wenn wir vielleicht wieder verreisen, dann würde ich es sicher wieder… Nein, weg damit! Vielleicht hat sich dein Geschmack oder Stil verändert, vielleicht hast du eine Freundin der dieses Kleidungsstück gefallen würde?

 

2. Gewürze die abgelaufen sind oder die du nicht benutzt

Der Herbst naht, das heißt es ist wieder Zeit für leckere Eintöpfe und Suppen, die perfekte Zeit, um das Gewürzregal aufzuräumen. Welche Gewürze sind abgelaufen? Welche Gewürze magst du vielleicht gar nicht und sie stehen trotzdem in deinem Regal.

 

3. Dein Nachttisch

Was in deinem Nachtisch liegt ist meistens super privat, dennoch dient es oft als Ablage oder die Schublade ist voll von Dingen, die wir mal schnell weg räumen wollen. Zeit sich diese einmal vorzunehmen. Den Müll in den Eimer, Gegenstände wieder auf ihren Platz legen, Schublade auswischen und nur das wirklich nötigste, was wir an unserem Bett haben möchten findet hier Platz.

 

4. Dein Bücherregal

Ich habe generell nur noch die Bücher in meinem Regal die ich auch noch einmal lesen werde, bzw. mir öfter anschaue. Von Zeit zu Zeit gucke ich, ob mich wirklich noch jedes dieser Bücher interessiert. Erfüllt das Buch noch seinen Zweck? Nein? Aussortieren!

 

5. Dekorationen

Auch wenn ich mich mittlerweile als minimalistin bezeichnen würde, ist Dekoration für mich wichtig, um mich HYGGE zu fühlen. Doch seit dem ich weiß, was für das Auge harmonisch ist, habe ich auch hier reduziert:

Die Anzahl der Dekoration auf einer Fläche sollte eine Ungrade Zahl sein.

5 Dinge die du im September aussortieren kannst

Das waren meine 5 Dinge, die du im September aussortieren kannst, hast du noch mehr Inspirationen für uns? Dann teile sie gerne in den Kommentaren.

Auf dem Bild zu sehen:

 

 

 

 

Folge mir auch bei Youtube,Youtube, Instagram,Instagram, Facebook.Instagram,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.