Tool - Wer bin ich
Erkennen

Tool – Wer bin ich

Tool – Wer bin ich

Dies ist ein Tool um dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen.

Es werden deine Stärken herrausgefiltert und es zeigt dir auf WER du bist und WAS du kannst .

Du kannst das Tool – Wer bin ich, schön gestalten und später auch bei dir in der Wohnung oder in deinem Haus aufhängen. Selbstverständlich kannst du das Tool auch nur für dich gestalten und dort aufbewaren wo es ausschließlich für dich sichtbar ist.

Du brauchst*:

 

1 Blatt Papier (am besten Din A 3, weiß)

Filzstifte und/ oder

Wachsmalstifte / Wachsmalblöcke

1 Schere

Kleber

alte Zeitschriften oder ähnliches

 

Nun können wir mit dem Tool – Wer bin ich, beginnen

Schreibe deinen Vornamen auf ein großes Blatt Papier, die Buchstaben werden einzelnd untereinander angeordnet. Als Überschrift könntest du schreiben „Wer bin ich?“ oder auch „Das bin ich!

Der Name wird wie folgt auf das Blatt geschrieben:

Beispiel:

N

A

T

A

L

I

E

 

Nun findest du zu jedem Anfangsbuchstaben Eigenschaften die zu dir passen und dich beschreiben.

GANZ WICHTIG hierbei: Nur positive Eigenschaften!

 

Beispiel:

N atürlich

A ttraktiv (JA! Hier brauchst Du nicht bescheiden sein!)

T olerant

A ufmerksam

L iebevoll

I nteressant

E rfoglsorientiert

 

Es gibt auch Namen mit Buchstaben für die es schwierig ist Eigenschaften zu finden, zum Beispiel der Name Yasmin. Sei hier erfinderisch, magst du gerne Yoga? Dann schreibe zum Beispiel „Y oga Liebhaberin“, sei kreativ.

Dieses Tool – Wer bin ich kannst du auch super zusammen mit deinen Kindern ausprobieren.

 

Es geht noch weiter

Stelle dir folgende Fragen:

 

 

Was war mein Traumberuf als Kind?

Welches sind meine Lieblingsspeisen und Getränke?

Was ist mein derzeitiger bzw. gelernter Beruf ?

Was mache ich gerne in meiner Freizeit?

Was ist mein Lebensmotto?

 

 

Beantworte die Fragen auf dem selben Blatt, auf dem nun auch schon dein Name steht.

Hier kannst du auch wieder sehr kreativ sein, du kannst deine Antworten aufschreiben oder aufmalen.

 

  • Wie ich mein Wer bin ich – Tool gerne gestalte? Ich schaue mir alte Zeitschriften durch, schneide mir passende Bilder herraus und klebe sie dazu. Das rundet die Collage optisch ab.

Hier kannst du mein Beispiel sehen:

 

Tool - Wer bin ich
Tool – Wer bin ich

 

Natürlich ist meine Collage keine Vorlage. Du kannst deine Wer bin ich – Collage nach deinem belieben gestalten, eventuell noch Fragen ergänzen oder auch weg lassen. Denk immer daran, es gibt hier kein richtig oder falsch!

Nun ist deine Collage fertig und du hast einen Überblick über deine Stärken, sowie über die Dinge die du magst und dir wichtig sind.

-Super!!!!

Schaue dir deine Wer bin ich Stärken gerne öfter an. Das bist du!

 

Du bist Wertvoll!!

 

  • Falls du deine Collagen mit uns teilen willst, verwende auf Facebook oder Instagram den Hashtag #piratenmom-tool-dasbinich.

Deine Piraten Mom Schriftzug

Piraten Mom Natalie

 

 

*Hierbei handelt es sich um Affilate Links. Das bedeuetet, sobald du etwas über diesen Link buchst, bekomme ich eine kleine Provision. So kann ich meinen Blog finanzieren.

Natürlich hat das meine Entscheidung, dieses Angebot für dich raus zusuchen, nicht beeinflusst. Es kommen keine extra Kosten auf dich zu. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Piraten Mom ist eine Seite für alleinerziehende Frauen. Erkennen, Anwenden, Angreifen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.