Traumatisierte Kinder Gratis E-Book

Traumatisierte Kinder Gratis PDF

Traumatisierte Kinder

Während meiner Ausbildung zur Erzieherin, durfte ich ein insgesamt neunmonatiges Praktikum in einem Frauenhaus absolvieren. Ins Frauenhaus kommen Mütter mit ihren Kindern, die oft häußliche Gewalt miterlebt haben.

Das Thema „Traumatisierte Kinder“

war, während meiner Praktikumszeit, akut aber nie richtig greifbar.

Dass das Kind traumatisiert ist, war klar, aber was bedeutet dies genau, wie können wir diesem Kind die Hand reichen?

Wenn dich das Thema interessiert oder du dich persönlich angesprochen fühlst, wenn du das Gefühl hast, dein Kind könnte eine traumatische Erfahrung gemacht haben, lade dir gerne das E-Book gratis herunter.

Ich gehe in dem E-Book nicht nur auf die häusliche Gewalt ein, sodern auf Traumata im allgemeinen.

Gratis E-Book traumatisierte Kinder

Ich habe über das Thema „Traumatisierte Kinder“ ein E-Book erstellt, das du dir gratis runterladen kannst.

Piaten Mom

Um diesen Blog finanzieren und Beiträge erarbeiten zu können, kannst du mir, wenn du magst, über diesen Link eine kleine Spende zukommen lassen.


Anregungen und Fragen

Schreibe gerne weitere Fragen oder Anregungen in die Kommentare.

Buchverlinkung

Hier verlinke ich die Bücher, die ich zu diesem Thema gelesen habe:

Kinder und Trauma: Was Kinder brauchen, die einen Unfall, einen Todesfall, eine Katastrophe, Trennung, Missbrauch oder Mobbing erlebt haben

Handbuch Kinder und häusliche Gewalt

Erste Hilfe für traumatisierte Kinder

Verwundete Kinderseelen heilen

Phillipp sucht sein Ich: Zum pädagogischen Umgang mit Traumata in den Erziehungshilfen

Info: Affiliate Links, wenn du das Buch über meinen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision mit der ich diesen Blog finaziere. Auf dich kommen keine extra Kosten zu!

Deine

Schreibe einen Kommentar