• 5 Dinge die du im September aussortieren kannst

    5 Dinge die du im September aussortieren kannst

      Die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit dem Thema „Minimalismus“ beschäftigt. Heute starte ich eine neue Serie, 5 Gründe, 5 Tipps, 5 Dinge, rund um das Thema Minimalismus.   5 Dinge die du im September aussortieren kannst  …

  • No more Mom Shaming

    No more Mom Shaming

    No more Mom Shaming (Dieser Artikel enthält Werbung) No more Mom Shaming. Als meine Tochter geboren wurde war sie für mich das schönste Baby der Welt. Es ist so von der Natur vorgesehen, dass wir unser Kind am schönsten finden.…

  • Schlaf, Kindlein, schlaf

    Schlaf, Kindlein, schlaf

      Schlaf, Kindlein, schlaf von Piraten Mom Tina   Der Schlaf des eigenen Kindes ist ein viel diskutiertes Thema. Wo soll mein Kind schlafen? Wann sollte ein Baby durchschlafen können? Wie lange sollte ein Kind schlafen? Wann soll mein Kind…

  • 40 Tage ohne Zucker das Tagebuch

    40 Tage ohne Zucker das Tagebuch

    40 Tage ohne Zucker das Tagebuch (Werbung wegen Verlinkung) Ich bin süchtig! Zucker süchtig! Genau das musste ich mir vor etwas über einem Jahr eingestehen. Jeden Tag eine Tafel Schokolade, sehr gerne doch! Schokoladencreme mit dem Löffel aus dem Glas…

  • 5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen

    5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen

    5 Tipps deine Seele baumeln zu lassen Dieser Artikel enthält Werbung   Wir ackern und schuften rund um die Uhr, kaum Freizeit, kaum Zeit für uns selbst. Wir arbeiten, kochen, kümmern uns um unsere Kinder. Der Tag ist vollgestopft mit…

  • Raus aus den alten Schuhen

    Raus aus den alten Schuhen

    Raus aus den alten Schuhen von Piraten Mom Tina Wie mich ein Buch dazu bewegte, meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Abgehetzt, abgespannt, blass, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Nesselsucht im Gesicht: Das war das Bild meines Körpers bis vor einigen…

  • Plastikfrei mit Kindern

    Plastikfrei mit Kindern

    Plastikfrei mit Kindern Das Thema Zero Waste und ein Leben ohne Pflastik wird mir persönlich und auch meiner Tochter immer wichtiger. Ich versuche langsam meinen Haushalt in einen plastikfreien Haushalt zu verwandeln, noch wichtiger ist mir aber, dass kaum noch…

  • Traumatisierte Kinder Gratis PDF

    Traumatisierte Kinder Gratis E-Book

    Traumatisierte Kinder Während meiner Ausbildung zur Erzieherin, durfte ich ein insgesamt neunmonatiges Praktikum in einem Frauenhaus absolvieren. Ins Frauenhaus kommen Mütter mit ihren Kindern, die oft häußliche Gewalt miterlebt haben. Das Thema „Traumatisierte Kinder“ war, während meiner Praktikumszeit, akut aber…

  • Wie du deine energie optimal einsetzt

    Wie du deine Energie optimal einsetzt

    Wie du deine Energie optimal einsetzt Fährst du auch den ganzen Tag auf Sparflamme? Das muss nicht sein! Energie bedeutet Antrieb, Kraft. Das Wort Energie kommt vom Griechischen Energon, wobei en „innen“ und ergon „Werk, Wirken“ heißt. Energie ist also…